xmlns:og="http://opengraphprotocol.org/schema/" xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml"

Rüdiger Nehberg für Lebenswerk geehrt

Der Schleswig-Holsteiner Rüdiger Nehberg (75), als „Sir Vival“ bekannter Abenteurer und Menschenrechtler, ist für sein Lebenswerk geehrt worden.

Er erhielt den mit 2500 Euro dotierten „Friedenstagepreis“ der Kirchheimbolandener Friedenstage, wie die Organisatoren mitteilten. In der Verleihungsurkunde werden unter anderem sein Einsatz für den Erhalt des Regenwaldes an der Seite der Yanomami-Indianer in Brasilien und sein Kampf mit der Menschenrechtsorganisation „Target“ gegen die Genitalverstümmelung bei Mädchen und jungen Frauen in meist muslimisch geprägten Ländern hervorgehoben.

Mehr Infos in der Quelle: Lübecker Nachrichten.



Tags: , , , ,

Leave a Comment