Tag: 16. Februar 2011

Survival International hat eine neue Kampagne für den Schutz der letzten unkontaktierten indigenen Völker dieser Welt mit einer neuen Kurzdoku gestartet. Filmstar Gillian Anderson hat die Sprecherrolle für den Film übernommen.
Die Menschenrechtsorganisation Survival International hat neue Fotos erhalten, die eine unkontaktierte indigene Gruppe in noch nie zuvor gesehenem Detail zeigen. Die abgebildeten Indianer leben in Brasilien, in der Nähe der peruanischen Grenze.
Jetzt ist es offiziell: „Wir sind Helden“ drehten in der Westernstadt Nach „Fettes Brot“ mit Jein 2010 und anderen Acts war nun das nächste Highlight der deutschen Musikszene in der Westernstadt um ihr Musikvideo zu drehen! Im Dezember drehte eine der erfolgreichsten deutschen Bands „Wir sind Helden“ in der Kulisse der Westernstadt El Dorado Templin.
Seit mehreren Wochen kursieren Meldungen über eine mögliche Krebserkrankung des indianischen AIM- (American Indian Movement), Menschenrechtsaktivisten und politischen Gefangenen Leonard Peltier.
Unter dem Titel „Der Wilde Westen – Kunst und Fantasie“ präsentiert das Karl-May-Museum in einer Einzelausstellung der Künstlerin Sabine Schlossmacher aus Duisburg phantasievolle Fotomontagen.